Vegetarisch2018-05-31T10:16:39+00:00

Vegetarische und vegane Ernährung boomen – viele Menschen suchen nach Alternativen zu Fleisch. Vor allem Flexitarier sind für das Marktwachstum bei Fleischalternativen verantwortlich. In Deutschland sieht sich bereits ein Drittel der Haushalte als Flexitarier. Diese Verbraucher sind sehr anspruchsvoll, wenn es um überzeugendes Mundgefühl, vertrauten Geschmack und ansprechende Farbe geht. Entdecken Sie unsere Angebote wie Emulgatoren, Hydrokolloide oder ätherische Öle.

Unsere Produkte und Lösungen für vegetarische und vegane Produkte auf einen Blick
Zutaten:
Farbstoffe Rote-Bete-Pulver
Ei-Produkte Eiweiß | Pulver und flüssig | alle Arten der Tierhaltung | Bio
Emulgatoren MG & DMG gesättigt, ungesättigt, selbstemulgierend | SSL | DATEM | PGE & PGMS | STS | LACTEM | MCT | RSPO-Varianten, MB & SG | Raps und Sonnenblumen Qualitäten
Ätherische Öle Die ganze Palette an ätherischen Ölen von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS bis zu „T“ wie THYMIANÖL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Extrakte Die ganze Palette an Extrakten auf verschiedenen Trägern von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, CAPSICUM, CHILI, CURCUMA, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS, KURKUMA bis zu „Z“ wie ZWIEBEL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Fasern Erbsenfaser
Aromen Vanillin | Ethylvanillin
Hydrokolloide Alginate | Carrageen | Guarkernmehl | Johannisbrotkernmehl | Konjakgummi & Konjak-Glukomannan | Xanthan | CMC, MC, HPMC, MCC
Oleoresine Die ganze Palette an Oleoresinen von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, CAPSICUM, CHILI, CURCUMA, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS, KURKUMA bis zu „Z“ wie ZWIEBEL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Lecithine Sonnenblume | Soja | Raps | flüssig, entölt & auf Träger | GMO-frei
Konservierungsmittel Natriumacetat und Diacetat
Proteine Erbsenprotein | Sojaprotein | Milchprotein | Molkeprotein
Süßungsmittel Dextrosesirup | Glucosesirup | Isoglucose | Fructosesirup | Steviolglycoside
Lösungen: BIFOSOL® VITAL PF – Fasern | BIFOSOL® HUE – Farbmischungen | DuoWhey – Proteinmischungen | EUREBA® – Zuckeraustauschsysteme | Ekölite ™ KREM, BIFOSOL® GEL & TEX – Texturierungssysteme | MOKA & MOKAERO – Fettpulver, Creamer, Foamer, Topping-Basen | Rüther-Compounds

Vegetarian 2017-11-21T09:31:21+00:00

People who live on a vegetarian or vegan diet are interesting target groups for meat alternatives, but the massive market growth is fuelled by flexitarians – in Germany, already one third of households sees itself as flexitarians. These consumers are very demanding when it comes to appealing mouthfeel, familiar taste and mouth-watering colour. Discover our offerings like Emulsifiers, Hydrocolloids or Essential Oils.

Our products and solutions for vegetarian and vegan products at a glance
Ingredients:
Colours Beetroot powder
Egg Products Egg White | Powder and liquid | all kind of bearing systems | Organic
Emulsifiers MG & DMG saturated, unsaturated, self emulsifying | SSL | DATEM | PGE & PGMS | STS | LACTEM | MCT | RSPO – palm variants in MB & SG | Rapeseed and Sunflower qualities
Essential oils Full range of essentials oils – “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE to “T” like THYME OIL. Name it, we got it or make it! Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Extracts Full range of extracts on various media – From “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CAPSICUM, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE, PAPRIKA to “T” like TUMERIC. Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Fibers Pea fiber
Flavours Vanillin | Ethyl vanillin
Hydrocolloids Alginates | Carrageenan | Guar gum | Locust bean gum | Konjac gum & Konjac glucomannan | Xanthan gum | CMC, MC, HPMC, MCC
Oleoresins Full range of oleoresins from “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CAPSICUM, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE, PAPRIKA to “T” like TUMERIC. Name it, we got it or make it! Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Lecithin Sunflower | Soya | Rapeseed | liquid, de-oiled & on carrier | GMO – free
Preservatives Sodium acetate & diacetate
Proteins Pea protein | Soy protein Concentrate | Soy Protein Isolate
Sweeteners Dextrose syrup | Glucose syrup | Iso-glucose | Fructose syrup | Steviol glycosides
Solutions: BIFOSOL® VITAL PF – Fibers | BIFOSOL® HUE – Colour blends | DuoWhey – Protein blends | EUREBA® – Sugar reduction systems | Ekölite™ KREM, BIFOSOL® GEL & TEX -Texturizing systems | MOKA & MOKAERO – Fat powders, Creamers, Foamers, Topping bases | Rüther Compounds
Check our solutions