Fleisch-Alternativen & Vegetarisch2018-06-04T11:35:08+00:00

Unsere Lösungen für: Fleisch-Alternativen | Würstchen, Fleisch | Veganer Käse | Gelatineersatz | Fertiggerichte
PRODUKTREIHE WAS IST ES ANWENDUNGSBEREICHE VORTEILE
BIFOSOL® HUE Individuelle Farbmischungen, abgestimmt auf die Anforderungen Ihrer Zielmärkte Marktsegmente, natürliche Inhaltsstoffe, kundenspezifische Verpackung Fleischalternativen, Fertiggerichte Maßgeschneiderte Qualitäten für Ihre Anwendung, optimierte Verpackung für Batchproduktion
BIFOSOL® GEL CR Synergistische Mischung aus Hydrokolloiden und Fasern, die ein absolut elastisches und starkes Gel ohne andere Stabilisatoren oder Emulgatoren bilden. Dieses Produkt ist auch optimal für die Fettreduktion, ohne wesentliche Änderungen der sensorischen Produkteigenschaften. Fleischalternativen | veganes Fleisch, vegane Würstchen | veganer Käse | Gelatineersatz | fett- & kostenreduzierter Käse Kostenvorteile, geringerer Einsatz wertbestimmender Zutaten, Verbesserung der Schnittfestigkeit, Konsistenz und Kohäsion, Fettreduktion, einfach zu integrieren, überlegene Genusseigenschaften
BIFOSOL® GEL M-CSR Optimiertes Carrageen für vegetarische Schnitzel, z.B. Quinoa. Verbessert Bindung und Bissgefühl. Vegane Schnitzel mit Gemüse Starke Bindung, exzellentes Bissgefühl, interessante Kostenvorteile
BIFOSOL® TEX C Eiweißersatz auf Basis verschiedener Hydrokolloide, optimiert für den Einsatz in Fertiggerichten. Fertiggerichte Weiße Farbe, gutes Bissgefühl, thermostabil
BIFOSOL® TEX M-AL Mischung für schnittfeste Fleischemulsionen, kann auch als Fettersatz dienen. Fleischemulsionen | Fleisch-Alternativen | rohe, fermentierte und gekochte Würste | Fischprodukte Hohe Wasserretention, gute Konsistenz und Schneidbarkeit, hitzestabil, interessante Kostenvorteile
BIFOSOL® TEX E-AL Gebrauchsfertige Alginatpräparate für Co-Extrusionssysteme zur Herstellung verschiedener Wurstsorten. Es erzeugt einen essbaren, ertragsverbessernden Überzug. Alle Arten von rohen und gekochten Würsten – Fleischersatz, gebratene und gegrillte Produkte, Salamisnacks Kosteneffizient, keine Kaliber-Beschränkungen, bereit für viele Produktionssysteme, für Non-Stop- & High-Speed-Produktion im Endlos-Verfahren
Bitte beachten Sie, dass neben der BIFOSOL- und BIFOLINE-Produktpalette nicht alle Produkte von uns in allen Märkten angeboten werden. Kontaktieren Sie uns für die Verfügbarkeit in Ihrem Land.

Meat alternatives & vegetarian 2017-11-22T21:46:02+00:00
Our solutions for: Meat alternatives | Sausages, meat | Vegan cheese | Gelatine replacement | Ready meals
BIFOSOL® HUE Customized colour blends for your market needs and for different market segments, natural, customized packing Meat alternatives, ready meals Customized quality for your application, optimized packing for batch production process
BIFOSOL® GEL CR Synergistic blend of hydrocolloids and fibres which form an absoluty elastic and strong gel without any other stabilizers or emulsifiers. This product is also optimal for fat reduction without substantial changes of sensorial characteristics of the product. Meat alternatives | vegan meat, sausages | vegan cheese | gelatine replacement | fat & cost reduced cheese cost in use advantage, yield improvement, improvement of slice-ablity, consistency and cohesiveness, fat reduction, easy to incorporate, superior eating qualifications
BIFOSOL® GEL M-CSR Optimized carrageenan for vegetarian cutlets e.g. quinoa. Improve bite feel, while keeping everything together. Vegan cutlets with vegetables Strong network, excellent bite feel, interesting cost in use
BIFOSOL® TEX C Egg white replacer based on different hydrocolloids optimized for usage in ready meals Ready Meals White Colour, good bite feel, thermo-stable
BIFOSOL® TEX M-AL Blend for cut resistant meat emulsions, can act as fat replacer either. Meat emulsions | meat alternatives | raw, fermented and cooked sausages | Fish products High water retention, good consistency and cutability, heat stable, interesting cost in use
BIFOSOL® TEX E-AL TEX E-AL series are ready-to-use alginate preparations for Co-Extrusion systems
to produce different types of Sausages. It generates an edible coating which improves yield.
All type of raw and cooked sausages-meat substitutes, fried and barbeque products, like salami snacks Cost efficient, no limitation on the caliber, multi-equipment capable, no stop of production process – endless casing at high production speeds
Check out our ingredients for vegetarian/vegan
Please note that besides the BIFOSOL and BIFOLINE product range, not all products are offered by us in every market. Contact us for availability in your country.