Labelfreundlich2018-05-30T16:28:25+00:00

Die Zahl der Konsumenten, Köche und Handelsketten, die Produkte ohne E-Nummern, künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel bevorzugen, wächst. Das ist eine große Chance für flexible Lebensmittelproduzenten, um neue Marktanteile hinzuzugewinnen – und manchmal bieten labelfreundliche Lösungen sogar Kostenvorteile. Wir unterstützen Sie bei der Produktauswahl und der Anpassung von Rezepturen und Prozessen. Entdecken Sie unsere cleveren Angebote, z.B. mit Oleoresinen, Fasern, natürlichen Farbstoffen und Aromen oder Eiprodukten.

Unsere labelfreundlichen Produkte und Lösungen auf einen Blick
Zutaten:
Antioxidantien Rosmarin-Extrakt
Farbstoffe Rote-Bete-Pulver
Ei-Produkte Eigelb | Eiweiß | Vollei | Pulver und flüssig | alle Arten der Tierhaltung | Bio
Ätherische Öle Die ganze Palette an ätherischen Ölen von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS bis zu „T“ wie THYMIANÖL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Extrakte Die ganze Palette an Extrakten auf verschiedenen Trägern von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, CAPSICUM, CHILI, CURCUMA, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS, KURKUMA bis zu „Z“ wie ZWIEBEL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Lecithine Sonnenblume | Soja | Raps | flüssig, entölt & auf Träger | GMO-frei
Fasern Erbsenfaser | Psyllium-Faser
Hydrokolloide Alginate | Carrageen | Guarkernmehl | Johannisbrotkernmehl | Konjakgummi & Konjak-Glukomannan
Oleoresine Die ganze Palette an Oleoresinen von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, CAPSICUM, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS, PIMENT, KURKUMA bis zu „Z“ wie ZWIEBEL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen.
Proteine Erbsenprotein | Sojaprotein | Milchprotein | Molkeprotein
Süßungsmittel Dextrosesirup | Glucosesirup | Fructosesirup | Steviolglycoside
Lösungen: BIFOSOL® VITAL PF – Fasern | BIFOSOL® VITAL XT – Natürliche Haltbarkeitsverlängerung | BIFOSOL® HUE – Farbmischungen | DuoWhey – Proteinmischungen | EUREBA® – Zuckeraustauschsysteme | BIFOSOL® GEL & TEX – Texturierungssysteme | Rüther-Compounds

Label-friendly 2018-05-30T16:28:25+00:00

Nothing to declare? Label-friendly alternatives to E numbers are sought after by large numbers of consumers, chefs and retailers trying to avoid products with unwanted ingredients. Discover our clever offerings, e.g. made with Oleoresins, Fibres, Colourings, Flavours or Egg Products. We also assist you with the adjustment of recipes and processes.

Our label and consumer friendly products and solutions at a glance
Ingredients:
Antioxidants Rosemary extract
Colours Beet Root Powder
Egg Products Egg yolk | Egg white | Whole egg | powder and liquid from all bearing systems
Essential oils Full range of essentials oils – “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE to “T” like THYME OIL. Name it, we got it or make it! Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Extracts Full range of extracts on various media – From “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CAPSICUM, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE, PAPRIKA to “T” like TUMERIC. Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Lecithin Sunflower | Soya | Rapeseed | liquid, de-oiled & on carrier | GMO – free
Fibers Pea fiber | Psyllium fiber
Hydrocolloids Alginates | Carrageenan | Guar gum | Locust bean gum | Konjac gum & Konjac glucomannan
Oleoresins Full range of oleoresins from “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CAPSICUM, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE, PAPRIKA, PIMENTO to “T” like TUMERIC. Name it, we got it!
Proteins Pea protein | Soy protein concentrate | Soy protein isolate
Sweeteners Dextrose Syrup | Glucose Syrup | Fructose Syrup | Steviol Glycosides
Solutions: BIFOSOL® VITAL PF – Fibers | BIFOSOL® VITAL XT – Natural food protection | BIFOSOL® HUE – Colour blends | DuoWhey – Protein blends | EUREBA® – Sugar reduction systems | BIFOSOL® GEL & TEX – Texturizing systems | Rüther Compounds
Check our solutions