Fleisch, Fisch und Gewürze2018-05-30T14:28:26+00:00
Unsere Lösungen für: Gewürzmischwagen | Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeiter
PRODUKTREIHE WAS IST ES ANWENDUNGSBEREICHE VORTEILE
BIFOSOL® VITAL PF Faser für z.B. Glutenersatz, Wasserbindung und Texturverbesserung. Emulgiertes Fleisch, funktionelle Blends Hohe Wasseraufnahme- und Wasserbindefähigkeit, hergestellt in Europa.
BIFOSOL® HUE Individuelle Farbmischungen, abgestimmt auf die Anforderungen Ihrer Zielmärkte Marktsegmente, natürliche Inhaltsstoffe, kundenspezifische Verpackung Fleischalternativen, Fertiggerichte Maßgeschneiderte Qualitäten für Ihre Anwendung, optimierte Verpackung für Batchproduktion
BIFOSOL® GEL CR Synergistische Mischung aus Hydrokolloiden und Fasern, die ein absolut elastisches und starkes Gel ohne andere Stabilisatoren oder Emulgatoren bilden. Dieses Produkt ist auch optimal für die Fettreduktion, ohne wesentliche Änderungen der sensorischen Produkteigenschaften. Fleischalternativen | veganes Fleisch, vegane Würstchen | veganer Käse | Gelatineersatz | fett- & kostenreduzierter Käse Kostenvorteile, geringerer Einsatz wertbestimmender Zutaten, Verbesserung der Schnittfestigkeit, Konsistenz und Kohäsion, Fettreduktion, einfach zu integrieren, überlegene Genusseigenschaften
BIFOSOL® VITAL XT Clean Label Konservierungsmittel zur Erhöhung der Haltbarkeit von Fleischprodukten: verzögert die Oxidation von Fett und Methämoglobin, hemmt das mikrobiologische Wachstums. Frisches Fleisch | Fleischzubereitungen | Convenience-Produkte Clean Label, reduziert die Bräunung, stabilisiert die rote Farbe, längere Haltbarkeit des Endproduktes, wirkt natürliche antimikrobielle Aktivität
BIFOSOL® TEX M-AL Mischung für schnittfeste Fleischemulsionen, kann auch als Fettersatz dienen. Fleischemulsionen | Fleisch-Alternativen | rohe, fermentierte und gekochte Würste | Fischprodukte Hohe Wasserretention, gute Konsistenz und Schneidbarkeit, hitzestabil, interessante Kostenvorteile
BIFOSOL® TEX E-AL Gebrauchsfertige Alginatpräparate für Co-Extrusionssysteme zur Herstellung verschiedener Wurstsorten. Es erzeugt einen essbaren, ertragsverbessernden Überzug. Alle Arten von rohen und gekochten Würsten – Fleischersatz, gebratene und gegrillte Produkte, Salamisnacks Kosteneffizient, keine Kaliber-Beschränkungen, bereit für viele Produktionssysteme, für Non-Stop- & High-Speed-Produktion im Endlos-Verfahren
BIFOSOL® TEX M-SYS Binding-Systeme mit und ohne E-Nummern. Emulgiertes Fleisch | frisches Fleisch | Kebab | Fett – und Wasseremulsionen | Fettersatz Clean Label, hohe Retention, interessante Kostenvorteile, temperaturstabil
Rüther Oleoresin-Compounds Ihr Baukasten-System mit individuellem Basisgeschmack, ideale Grundlage für markenspezifische Geschmacksprofile die je nach Anwendung erweitert / verfeinert werden können (z.B. durch Zugabe von Knoblauch etc.) Gewürze | rohe und gekochte Würste, Schinken, Pasteten Signifikante Kostenvorteile, einfache Handhabung & Verarbeitung, konsistenter Geschmack, gleichbleibende Farbe, Anwendungssicherheit
Rüther Extra Line Ätherische Öle Das Rüther-Sortiment mit Mehrwert: Standardisierte ätherische Öle für Ihre Anwendung, mit interessanten Kostenvorteilen. Gewürzmischungen | Fleischverarbeiter | Fertiggerichte Kostenvorteile, gleichbleibende Qualität, Produktsicherheit, kundenspezifische Verpackung
Bitte beachten Sie, dass neben der BIFOSOL- und BIFOLINE-Produktpalette nicht alle Produkte von uns in allen Märkten angeboten werden. Kontaktieren Sie uns für die Verfügbarkeit in Ihrem Land.

Meat, fish & seasonings 2018-05-30T14:28:26+00:00
Our solutions for: Seasoning blenders | Meat, poultry and fish processors
PRODUCT SERIES WHAT IS IT APPLICATION AREAS BENEFIT
BIFOSOL® VITAL PF Fibre to e.g. replace gluten in your application or keep water and improve texture Emulsified Meat, Functional Blends High water absorption and holding ability, produced in Europe
BIFOSOL® HUE Customized colour blends for your market needs and for different market segments, natural, customized packing Meat alternatives, ready meals Customized quality for your application, optimized packing for batch production process
BIFOSOL® GEL CR Synergistic blend of hydrocolloids and fibres which form an absolute elastic and strong gel without any other stabilizers or emulsifiers. This product is also optimal for fat reduction without substantial changes of sensorial characteristics of the product. Meat alternatives | vegan meat, sausages | vegan cheese | gelatine replacement | fat & cost reduced cheese Cost in use advantage, yield improvement, improvement of slice-ablity, consistency and cohesiveness, fat reduction, easy to incorporate, superior eating qualifications
BIFOSOL® VITAL XT Clean Label preservative agent to increase shelf life of meat products, based on following principals: deceleration of fat oxidation and methaemoglobin, inhibition of microbiological growth. Fresh meat | meat preparations | convenience products Clean Label, reduction of browning effect, stabilisation of red colour, longer shelf life of end product, natural anti-microbiological activity
BIFOSOL® TEX M-AL Blend for cut resistant meat emulsions, can act as fat replacer either. Meat emulsions | meat alternatives | raw, fermented and cooked sausages | Fish products High water retention, good consistency and cutability, heat stable, interesting cost in use
BIFOSOL® TEX E-AL TEX E-AL series are ready-to-use alginate preparations for Co-Extrusion systems
to produce different types of Sausages. It generates an edible coating which improves yield.
All type of raw and cooked sausages, fried and barbeque products, like salami snacks, vegetarian meat alternatives Cost efficient, no limitation on the Caliber, multi-equipment capable, no stop of production process – endless casing at high production speeds
BIFOSOL® TEX M-SYS Binding Systems with and without e-numbers. Emulsified meat | fresh meat | kebabs | fat and water emulsions | fat replacement Clean Label, high retention rates, interesting cost in use, temperature stable
Rüther Oleoresin Building Block Your proposed taste base where you can build on your recipe further by e.g. adding more garlic or other ingredients. Seasonings | raw and cooked sausages, ham, pates Significant cost advantage, easy to use, process, handling savings, consistent flavour, taste & colour, application safety
Rüther Extra Line Essential Oils Rüther`s range with extra value for you! Standardized essential oils for your application needs, offering interesting cost advantages. Seasoning blenders | meat processors | ready meal producers cost in use advantage, consistent quality, product safety, customized packing
Check out our meat & seasonings ingredients
Please note that besides the BIFOSOL and BIFOLINE product range, not all products are offered by us in every market. Contact us for availability in your country.