Kostenreduktion 2018-05-31T09:35:59+00:00

Die wachsende Nachfrage nach günstigen verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten sowie steigende Preise für traditionelle Zutaten wie Vanille oder Butter setzen Lebensmittelproduzenten unter Druck. Denn wenn Märkte Preiserhöhungen nicht akzeptieren, müssen die Produktionskosten gesenkt werden – ohne Kompromisse bei Qualität, Sicherheit und Geschmack. Sehen Sie sich unsere Ideen an, um den Bedarf an Hauptzutaten mit überzeugenden Alternativen wie Hydrokolloiden, Vanillin, Isoglucose oder Fettpulvern zu reduzieren.

Unsere Produkte und Lösungen für die Kostenreduktion auf einen Blick
Zutaten:
Fasern Erbsenfaser | Psyllium-Faser
Ätherische Öle Die ganze Palette an ätherischen Ölen von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS bis zu „T“ wie THYMIANÖL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Extrakte Die ganze Palette an Extrakten auf verschiedenen Trägern von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, CAPSICUM, CHILI, CURCUMA, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS, KURKUMA bis zu „Z“ wie ZWIEBEL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Hydrokolloide Alginate | Carrageen | Guarkernmehl | Johannisbrotkernmehl | Konjakgummi & Konjak-Glukomannan | Xanthan | CMC, MC, HPMC, MCC
Oleoresine Die ganze Palette an Oleoresinen von „A“ wie ANIS, über SCHWARZEN PEFFER, CAPSICUM, CHILI, CURCUMA, INGWER, KNOBLAUCH, KÜMMEL, MUSKATBLÜTE, MUSKATNUSS, KURKUMA bis zu „Z“ wie ZWIEBEL. Wir bieten ein Vollsortiment für Ihre Anwendungen, inklusive maßgeschneiderter Lösungen und Mischungen – hergestellt in Europa.
Süßungsmittel Iso-Glucose
Lösungen: BIFOSOL® VITAL PF – Fasern | Ekölite ™ KREM, BIFOSOL® GEL & TEX – Texturierungssysteme | Rüther-Compounds
Zu den LÖSUNGEN

Affordability 2017-11-21T09:30:34+00:00

The increasing demand for affordable processed food and ready-to-eat meals as well as rising prices for traditional ingredients like Vanilla or Butter put pressure on food producers who face the double bind of lowering production costs and offering quality, safety and taste. See our ideas for reducing the need for costly main ingredients with convincing alternatives like Hydrocolloids, Vanillin, Iso-glucose or Fat Powders.

Our Affordability products and solutions at a glance
Ingredients:
Fibers Pea fiber | Psyllium fiber
Essential oils Full range of essentials oils – “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE to “T” like THYME OIL. Name it, we got it or make it! Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Extracts Full range of extracts on various media – From “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CAPSICUM, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE, PAPRIKA to “T” like TUMERIC. Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Hydrocolloids Alginates | Carrageenan | Guar gum | Locust bean gum | Konjac gum & Konjac glucomannan | Xanthan gum | CMC, MC, HPMC, MCC
Oleoresins Full range of oleoresins from “A” like ANISE, over BLACK PEPPER, CAPSICUM, CARAWAY, GARLIC, GINGER, NUTMEG, MACE, PAPRIKA to “T” like TUMERIC. Name it, we got it or make it! Tailor made grades, customized in Europe for your application requirements.
Sweeteners Iso-glucose
Solutions: BIFOSOL® VITAL PF – Fibers | Ekölite™ KREM, BIFOSOL® GEL & TEX – Texturizing systems | Rüther Compounds
Check our solutions